Drucken

Social Media Nutzung in NRW

70 Prozent der Onliner in Deutschland nutzen Social Media-Angebote. Im Vergleich zu 2011 ist das ein Zuwachs um sechs Prozentpunkte. Zwischen den Bundesländern gibt es zum Teil stark variierende Nutzungsunterschiede. Wir haben uns die NRW Nutzung bei Faktenkontor genauer angeschaut und eine Infografik „für den schnellen Überblick“ erstellt.

Demnach sind 70 Prozent aller Internetnutzer im Social Web aktiv. Dabei bilden die stärkste Nutzergruppe die 20 bis 29 jährigen. Doch auch die sogenannten Silversurfer oder Generation „60plus“ sind mit 56% aktiv in der Social Media Welt.
Facebook und Youtube werden in NRW weit mehr genutzt als Xing, Twitter & Co.

Der Social Media Atlas 2012 wurde zum zweiten Mal vom IMWF – Institut für Management- und Wirtschaftsforschung, der Beratungsgesellschaft Faktenkontor und dem Marktforschungsdienstleister Toluna durchgeführt. An der Studie nahmen 3.500 Bundesbürger online – repräsentativ nach Alter, Geschlecht und Bundesland – teil. Untersuchungszeitraum war der 12. Juli bis 1. August 2012.

 

 

4 Gedanken zu “Social Media Nutzung in NRW

  1. Pingback: Infografik: Social Media Nutzung in Nordrhein-Westfalen > Social Media, Vermischtes > Infografik, Nordrhein-Westfalen, NRW, Social Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hinweis:
Bitte beachten Sie unsere Blogregeln. Es besteht grundsätzlich kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihres Kommentars. Je nach Inhalt behalten wir uns vor, von einer Veröffentlichung abzusehen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars stimmen Sie der Veröffentlichung auf dieser Website zu. Auf Wunsch des Absenders können Kommentare auch wieder gelöscht werden. Bitte senden Sie in diesem Fall eine E-Mail an den Administrator.