Local Content Marketing: Zielsetzungen für lokale Inhalte

(Gastartikel) Das World Wide Web ist wohl einer der besten Plätze, auf dem Sie Ihre Inhalte anpreisen können. Leider versuchen das auch einige andere. Sie können es sich ungefähr so vorstellen: Sie stehen auf einem vollkommen überfüllten Markt und sehen … Weiterlesen

Tool Tipps der Experten: Was hilft im Onlinemarketing?

Das Internet ist ein großer Vertriebskanal geworden und bei Verkaufsstrategien nicht mehr weg zu denken. Dafür gilt es eine Reihe von Marketingmaßnahmen online umzusetzen, die Besucher und potenzielle Kunden auf ein bestimmtes Onlineangebot lenken. „Welche Maßnahmen und Tools helfen hier?“, … Weiterlesen

Werben im B2B Sektor mit Google Adwords

(Gastartikel) Suchmaschinenmarketing mit Google Adwords hat sich vor allen Dingen im B2C (Business to Customer) Bereich etabliert und gehört vor allen Dingen bei Onlineshops zu den wichtigen Teildisziplinen den Absatz zu erhöhen. Doch auch für den B2B (Business to Business) … Weiterlesen

Internet immer noch Neuland? Ein Blick hinter die Kulissen

Ende letzten Jahres haben wir den „Internetcheck“ ins Leben gerufen. Was sich hier hinter verbirgt? Der Internetcheck ist ein Onlineangebot, das den Unternehmern helfen soll, eine bereits bestehende Internetseite zu optimieren, oder die Unternehmen dabei unterstützt eine erste Internetpräsenz zu … Weiterlesen

Medien im Wandel – 2. Twittwoch Niederrhein #twnrh

Kunden und ihre Mediennutzung haben sich sehr verändert. Was bedeutet das für Unternehmen für die Zukunft? Wohin geht es mit der klassischen PR? Werden die Onlineportale und sozialen Plattformen die Printmedien komplett ablösen? Oder sind sie sogar zur Information und … Weiterlesen

Die häufigsten Rechtsfehler in Websites – Ein Leitfaden

In einer Studie von Trusted Shops zum Thema „Abmahnungen im Onlinehandel“ wurden unter anderem de Gründe für eine Abmahnung abgefragt, die Onlinehändler seit dem 13. Juni 2014 erhalten haben.     Spitzenreiter ist mit fast 18 % die Verletzung der … Weiterlesen