Suchmaschinenoptimierung: Warum Schubladendenken erwünscht ist

Suchmaschinenoptimierung ist ein Begriff, der nicht zu eng gesehen werden darf. Wir optimieren nicht für Suchmaschinen – wir optimieren für die Webseitenbesucher und Nutzer. Suchmaschinen, insbesondere Google mit mehr als 90% Marktanteil sind lediglich Mittler zwischen uns und dem Besucher … Weiterlesen

Netzfundstücke – Tipps zum Datenschutz und zur DSGVO

Das Gesetz ist nicht neu, aber rüttelt jetzt so manchen Unternehmer auf. Die Rede ist von der Datenschutzgrundverordnung „DSGVO“. Zum 25. Mai 2018 entfaltet die DSGVO ihre Wirkung und ist unmittelbar anwendbar. Jedes Unternehmen sollte daher vorbereitet sein und überprüfen, … Weiterlesen

Sie benötigen Superkräfte für digitale Werbung?

Im April geht der e-Marketingday (EMD) in die achte Runde. Auf dem Fachkongress rund um das Thema Onlinemarketing gastieren wir in diesem Jahr in dem schönsten Stadion am Niederrhein – dem Borussia Park in Mönchengladbach. Aber nicht nur die Location … Weiterlesen

TourismusCamp Niederrhein: Grenzenlose Themenvielfalt

Das vierte TourismusCamp Niederrhein am 05.02.2018 in der IHK Krefeld glänzte auch in diesem Jahr wieder mit einer „grenzenlosen“ Themenvielfalt.        Knapp 100 Teilnehmer wurden gegen 9.30 Uhr durch Geschäftsführer Andree Haack offiziell begrüßt. Im Anschluss wurde die Veranstaltung von … Weiterlesen

Kleines Werbebudget mit großer Wirkung – Werben mit AdWords

Gastartikel von Franziska Schoppel: Heute schon einen Flyer bekommen? Flyer, Zeitungsanzeigen, Plakate & Co sind oftmals die erste Wahl kleinerer Unternehmen, wenn es um Werbemaßnahmen geht. Sie sind preiswert, können in großen Mengen produziert werden und erreichen viele Kunden in … Weiterlesen