Onpage-SEO: Das kleine Einmaleins der Snippet-Optimierung

(Gastartikel) Jeder Onlineshop-Betreiber weiß, wie relevant eine gute Sichtbarkeit bei Google und Co. ist, um Traffic auf die eigene Seite zu ziehen, und letzten Endes natürlich Umsatz zu generieren. Das Ziel lautet hierbei, die vordersten Plätze zu ergattern. Denn klar … Weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung: Warum Schubladendenken erwünscht ist

Suchmaschinenoptimierung ist ein Begriff, der nicht zu eng gesehen werden darf. Wir optimieren nicht für Suchmaschinen – wir optimieren für die Webseitenbesucher und Nutzer. Suchmaschinen, insbesondere Google mit mehr als 90% Marktanteil sind lediglich Mittler zwischen uns und dem Besucher … Weiterlesen

Netzfundstücke – Tipps zum Datenschutz und zur DSGVO

Das Gesetz ist nicht neu, aber rüttelt jetzt so manchen Unternehmer auf. Die Rede ist von der Datenschutzgrundverordnung „DSGVO“. Zum 25. Mai 2018 entfaltet die DSGVO ihre Wirkung und ist unmittelbar anwendbar. Jedes Unternehmen sollte daher vorbereitet sein und überprüfen, … Weiterlesen

Sie benötigen Superkräfte für digitale Werbung?

Im April geht der e-Marketingday (EMD) in die achte Runde. Auf dem Fachkongress rund um das Thema Onlinemarketing gastieren wir in diesem Jahr in dem schönsten Stadion am Niederrhein – dem Borussia Park in Mönchengladbach. Aber nicht nur die Location … Weiterlesen

TourismusCamp Niederrhein: Grenzenlose Themenvielfalt

Das vierte TourismusCamp Niederrhein am 05.02.2018 in der IHK Krefeld glänzte auch in diesem Jahr wieder mit einer „grenzenlosen“ Themenvielfalt.        Knapp 100 Teilnehmer wurden gegen 9.30 Uhr durch Geschäftsführer Andree Haack offiziell begrüßt. Im Anschluss wurde die Veranstaltung von … Weiterlesen