Drucken

Wer hier schreibt…

„Wer hier schreibt?“ Die Frage möchten wir an dieser Stelle gerne aufgreifen und verraten, wer hinter diesem Blog der IHK Mittlerer Niederrhein steckt. Hauptsächlich betreuen wir diesen Blog: Das sind Tanja Neumann und Michaela Drösser von der Industrie-und Handelskammer Mittlerer Niederrhein.

Tanja Neumann:
Ich muss gestehen, ich zähle inzwischen wohl schon eher zu den DOGs (Digital Old Generation) statt zu den „Digital Natives“. Ich bin noch mit Büchern und ohne Internet und ohne E-Mail groß geworden. Als Kommunikationswissenschaftlerin hat mich alles rund um das Thema Internet schon immer interessiert. Bei der IHK bin ich nun seit über 13 Jahren und betreue und berate Unternehmen zu einem weiten Themenspektrum von Breitband über Telekommunikation, IT, Internet über Social Media bis hin zu Onlinemarketing. Durch die breite Themenpalette und immer wieder neue Entwicklungen gibt es keinen Alltag und viel Neues. Das macht Spaß und bring viel Kontakt und Netzwerken mit regionalen Firmen mit sich. Auch privat bin ich gern im Social Web unterwegs und blogge. Gern gehe ich allerdings auch auf Reisen oder raus in die Natur.

Michaela Drösser
Michi 2Ich heiße Michaela Drösser und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Bei der IHK Mittlerer Niederrhein bin ich seit 2006. Als gelernte Veranstaltungskauffrau organisiere ich für den Bereich Internet und Multimedia Informationsveranstaltungen, Business-Frühstücke, Beratertage und kleine Messen rund um die Themen Onlinemarketing, Social Media, E-Commerce, Suchmaschinenoptimierung & -marketing uvm..

Privat mache ich all das, was wohl alle Frauen gern machen: Ich liebe es, shoppen zu gehen, mich mit Freunden zu treffen und die Wohnung ständig neu zu dekorieren. Ansonsten mache ich gerne Sport oder entspanne auf der Couch bei einem spannenden oder lustigen Hörbuch. Sonntags, wenn eigentlich Tatort- Zeit ist, gehe ich tanzen (Standard und Latein). Der Krimi wird aber natürlich aufgenommen 🙂

Warum ein IHK-Blog „Onlinemarketing“?
Uns erreichen viele Anfragen von Unternehmen zum Thema Onlinemarketing. Primär geht es um die Frage: Wie kann ich mein Produkt oder meine Dienstleistung über das Internet meinen Kunden näher bringen?

Wir möchten mit diesem Blog den Unternehmen eine Plattform anbieten, auf der sie ihre Erfahrungen, Fragen und Ideen nicht nur mit uns, sondern vor allem auch mit anderen Unternehmen teilen und austauschen können. Der Blog ermöglicht uns, regionale Unternehmen stärker einzubinden, als uns das die Website bisher ermöglicht hat: Wir denken hier an Interviews mit regionalen Experten, Anwenderberichten zu einzelnen Onlinemarketing-Projekten und Informationen zu Firmenveranstaltungen aus der Region. Zudem bieten wir auf dem Blog auch hilfreiche Tipps und Fachthemen für die Unternehmen an.
Wir freuen uns auch über Gastartikel (vorzugsweise von Unternehmen aus der Region) und spannende Informationen aus Unternehmen.

Über unseren Twitteraccount @IHKonline haben wir viele interessante Firmenkontakte knüpfen dürfen und gemeinsam tolle Aktionen und Veranstaltungen durchgeführt.
Schön, wenn uns das mit diesem Blog ebenfalls gelingen würde.

Wir freuen uns über jeden Post, Kommentar und Interesse zu einem Interview oder Gastbeitrag. Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich einfach.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!
Tanja Neumann & Michaela Drösser

Foto: © Gina Sanders – Fotolia.com

3 Gedanken zu “Wer hier schreibt…

  1. Pingback: Wie können Unternehmen erfolgreich bloggen? Podcast 005 IHK Onlinemarketing | IHK Onlinemarketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hinweis:
Bitte beachten Sie unsere Blogregeln. Es besteht grundsätzlich kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihres Kommentars. Je nach Inhalt behalten wir uns vor, von einer Veröffentlichung abzusehen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars stimmen Sie der Veröffentlichung auf dieser Website zu. Auf Wunsch des Absenders können Kommentare auch wieder gelöscht werden. Bitte senden Sie in diesem Fall eine E-Mail an den Administrator.